Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Der Schreiner

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 15.11.2016 , 09:28
Letzte Änderung: am 15.11.2016

Vorwort

Auf diesen Seiten wird der Schreiner näher beschrieben. Es werden sowohl die Fähigkeiten als auch die Hintergründe der Klasse beschrieben

 

Staff Betreuer:

keiner

 

Voraussetzungen:

Rasse Mensch oder Ork

 

Einschränkungen:

Ringrüstung gesperrt

Kettenrüstung gesperrt

Plattenrüstung gesperrt

Schilde gesperrt

 

 

Guide

Wer Häuser und Möbel brauchte, der ließ schon immer nach einem Schreiner rufen. Alles, was es aus Holz zu fertigen galt, fiel in seinen Fachbereich. Vom Baum, übers einfache Brett oder Balken bishin zum fertigen Haus oder Schrank kann ein Schreiner alles aus dem Material Holz fertigen. Auch Waffen wie Bögen stellten sie meisterlich her. Ob ein simpler Stuhl oder ein kunstvoll gefertigter Bilderrahmen - die Talente der verschiedenen Meister waren breitgefächert.

Doch auch sie litten schließlich unter den Kriegen auf Ereterya. Brauchbares Holz wurde rar und auch der Bedarf an hochwertigen Möbeln brach ab. Stattdessen zog man den ein oder anderen zum Heer heran. Dort bauten sie in Zusammenarbeit mit anderen Handwerkern Kriegsmaschinen und Fernkampfwaffen wie Bögen wurden immer ausgeklügelter. Als sie schließlich auf den Schiffen ankamen, hatten sie neue Aufgaben.

Die Flotte, galt es, in Schuss zu halten. Reparaturen und die Pflege der Boote und Schiffe stellte ihre neuen Aufgaben dar. Viel Wissen ging im Laufe der Jahrzehnte verloren oder wurde in Schriftrollen zurück gelassen. So kam es, dass viele Schreiner sich eher als Schiffsbauer verstanden.

Doch jetzt, wo es wieder Richtung alter Heimat geht, werden auch die Schreiner gebraucht. Neue Häuser wollen gebaut und ausgestattet werden. Das Land hat sich erholt und so auch der Bestand der Bäume. 

Diese warten nur darauf, von dir gefällt und verarbeitet zu werden. Entdecke das alte Wissen wieder. Also warte nicht lange und folge deinen Mitstreitern in die Zukunft! Werde Meister deines Fachs!

 

 

Die orkischen Schreiner entwickelten sich schnell zu dem, was sie heute immer noch sind. Schon die ersten in Freiheit lebenden Orks benötigen Bögen, um aus dem Hinterhalt anzugreifen. Auch kleine Holzverschläge und plumpe Möbelstücke waren schnell im üblichen Handwerkkönnen verankert. 

Nach dem Krieg gegen die Menschen wurden die Hütten und Häuser der Orks immer stabiler und auch Möbel und kleine Kunstwerke aus Holz wurden von den Schreinern für ihre Sippen angefährtigt. Sie fanden auch viel Inspiration in den hinterlassenen Häusern der Menschen. Um die Jahrzehnte perfektionierten sie schließlich dieses Handwerk und nun ist es an dir, dich auf zu machen. Trage einen wichtigen Teil zum Leben deiner Sippe bei und erlernen die Fertigkeiten im Umgang mit den kostbaren Material Holz! Baue Häuser, Möbel und Bögen. Hilf deinen Mitstreitern und erlange Ruhm und Ehre für deine Werke!

 

Informationen zur Bewerbung der Klasse:

Es wird keine Bewerbung benötigt

Vorschau


Login