Javascript must be enabled to use this form.

Wiki verfügbar

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 16.06.2015 21:43

Hallo Community,

auf Wunsch von einigen Spielern ist nun eine Dokuwiki über die Navigation erreichbar. Dies ist ein von Spielern für Spieler Projekt und wird von uns eine weile begleitet und beobachtet.

Bitte meldet Fehler und bei Fragen kommt auf uns zu.

Viel Spass damit,

euer Ereterya Staff

Caldan
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Caldan » 16.06.2015 21:50

Das ging aber fix :)

Vielen Dank dafür, ich glaube, daraus kann was sehr Nettes werden!

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 16.06.2015 22:10

Accounts sind alle aktuellen Spieleraccounts... wer sich neu registriert muss sich auch in der wiki anmelden, ich habe mir einmaldig die Mühe gemacht und alle Accounts dort manuell angelegt.

Caldan
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Caldan » 17.06.2015 09:55

Wenn du möchtest, kannst du die nötigen Rechte für das Freischalten der zukünftigen Anmeldungen auf mich übertragen. Ich würde das schon übernehmen, es war ja auch meine Idee mit dem Wiki.

Die Anmeldung über den Spieleraccount geht zumindest bei mir noch nicht.

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 17.06.2015 18:05

sollte eigentlich gehen aber ich schaue mir das gleich an ... ich kann dir die rechte dafür gerne übertragen ja ;)

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 17.06.2015 18:36

Die User funktionieren jetzt , ich hatte nicht gewusst das sie alle klein geschrieben sein müssen ^^ der login funktioniert abr auch groß geschrieben hauptsache ihr habt nen acc der klein geschrieben ist in der datenbank.

Adminrechte hast du nun auch

Viel Spass damit.

Abory Stein

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Abory Stein » 17.06.2015 19:15

Wie kann ich denn da mein PW ändern?

Hab heut morgen nochmals eigenständig eine Anmeldung gemacht, weils anders nicht klappte... 

Dieses selbst regenerierte ist nicht so toll auf Dauer. ;-)

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 17.06.2015 19:47

jeder administrator (also jeder staffler und Caldan) kann dein PW auf wunsch ändern. Ich werde das eben für dich tun auf dein passwort das auch dein IG account hat.

Abory Stein

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Abory Stein » 17.06.2015 19:54

Danke!  Klappt nun :-)

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 17.06.2015 20:50

Ich habe das Template umgeschrieben so das die Wiki nun aussieht wie die Webseite, sollten dabei fehler auffallen bitte melden, ist sehr schnell und temporär geschrieben hoffe aber es klappt dann so.

Caldan
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Caldan » 17.06.2015 21:18

Du warst das also ^^

Hat mir beim Testen eben komplett mein Tabellenkonstrukt zerschossen :D

Ich habe es mir mal angesehen, es sieht schon ganz nett aus, wenn es im Stil der Homepage ist, allerdings ändert sich die Schriftgröße. Ich finde es zu klein.. wäre besser, wenn das Wiki eine eigenständige Seite ist, die auch 100% der Bildschirmbreite ausnutzt. Zum Testen und rumprobieren hab ich nun erstmal wieder das Standard-Template geladen. Wenn irgendwann mal Zeit ist, könnte man ein Template basteln, das im Stil der Homepage ist und trotzdem die gesamte Breite ausnutzt.

Abory Stein

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Abory Stein » 19.06.2015 14:24

Ich wolte gerade meine/unsere Erlebnisse mit Johannes im Wiki eintragen. Hab alles schön reinkopiert. gespeichert und vorab auch angezeigt bekommen. Beim erneuten Öffnen war alles wieder verschwunden.... :-(

Gibt es da eigentlich auch die Möglichkeit den Text farbig zu machen?

Gruß

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Admin Deakan » 19.06.2015 15:42

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Wiki aus aber hier hast du ne Doku : 

https://www.dokuwiki.org/wiki:syntax

Zu deinem Text müssen wir mal sehen ob der iwo zwischen gespeichert ist.

Caldan
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Caldan » 19.06.2015 15:50

Das ist so eine Sache... es gibt diverse Plugins, die man laden kann.. Hab auch schon einiges dort gemacht, aber es funktionieren nicht alle. Mit der "Standard"-Wiki Syntax kann man keine Farben einstellen - das ist alles fix im Template des Wiki festgelegt, bzw. in der CSS-Datei.

Am besten noch nichts eintragen bisher.. ich möchte erstmal die generelle Struktur des Wiki anpassen. Wenn das fertig ist, würde ich das hier schreiben und dann auch eine kleine Anleitung wie alles funktioniert.

Momentan sehe ich die beste Möglichkeit darin, verschiedene Layouts von Einträgen als html einzufügen.

Deinen Text suche ich gleich und werde ihn, falls er existiert, sichtbar machen

 

Update: ich hab den Text gefunden, war im Wiki-Playground

Caldan
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Caldan » 19.06.2015 17:36

Die absolute Grundstuktur des Wiki würde ich nun erstmal als fertig und funktionstüchtig bezeichnen. Wenn es Vorschläge zur besseren Gestaltung gibt, immer her damit. Das Wiki ist nun bereit, beschrieben zu werden, wie das genau geht, werde ich demnächst hier noch erklären.

Die Startseite des Wiki bitte nur mit meiner Absprache verändern, sonst gerät möglicherweise der HTML-Code durcheinander. Ansonsten können alle Links angeklickt und Seiten aufgefüllt werden.

Caldan
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: Wiki verfügbar

Beitrag von Caldan » 24.06.2015 18:28

Das Wiki nimmt fast jeden Tag nun etwas mehr Gestalt an.. mit den Anleitungen zum Erstellen der Einträge bin ich nun fast fertig und habe gerade eben die bisher verfügbaren Informationen über die Klassen eingetragen.

Konstruktive Kritik und/oder Feedback nehme ich gerne an und rufe mal alle freiwilligen Helfer dazu auf, sich mit am Wiki zu beteiligen ;) Sucht euch einfach eine noch nicht existierende Seite heraus und werdet kreativ.

Wer ist online?


Mitglieder Online: 0


Legende: Administratoren, Koordinatoren, Gamemaster


Geburtstage


Heute hat kein Mitglied von Ereterya Geburtstag